Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitcoin-Achterbahn 2025: nach Allzeithoch jetzt Crash – Einstieg oder Finger weg?

Themenstarter
(@martin)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Servus zusammen,

Was für ein Jahr für Bitcoin: Nach dem Trump‑Sieg und dem Zinschaos ist BTC erst auf über 126 k geschossen und dann im Oktober in wenigen Tagen um 40 % eingebrochen. Aktuell pendelt er um 89 k und die Korrelation mit dem S&P 500 liegt laut LSEG bei 0,5. Dazu hängen die Kurse am AI‑Hype und an der nächsten Fed‑Zinssenkung. Glaubt ihr an eine Bodenbildung oder kommt der „Krypto‑Winter“ zurück? Saylor warnt schon vor einem 95 %-Crash…

Ich bin hin ‑ und hergerissen: Kaufen, halten oder Cash? Was macht ihr?

Viele Grüße
Martin

1 Antwort
(@horst)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Ich sehe da eher schwarz, sorry. Diese Achterbahn zeigt doch, wie wenig Substanz dahinter steckt. Reuters hat kürzlich beschrieben, dass die Korrelation mit dem S&P 500 bei 0,5 liegt und bei jeder schlechten KI-News oder wenn Trump mal wieder Zölle ankündigt, fliegt der Kurs in den Keller. Standard Chartered rechnet sogar damit, dass BTC bis Jahresende unter 50k fällt und Michael Saylor warnt vor einem 95-Prozent-Crash. Für mich ist das alles Zockerei. Ich bleib lieber drausen und schau zu, wie andere ihr Geld verbrennen. 😅

Antwort