Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitcoin bei 89.000 € – Chance oder Risiko? Eure Meinung!

Themenstarter
(@martin)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

der Bitcoin hat sich in den letzten Wochen wieder berappelt und notiert aktuell bei rund 89.000 Euro (Stand 13. November 2025). Nach den massiven Schwankungen der vergangenen Monate fragen sich viele Anleger, ob jetzt noch ein sinnvoller Einstiegszeitpunkt ist oder ob das Risiko einer erneuten Korrektur zu hoch ist.

Einerseits steht 2025 ganz im Zeichen der Krypto-Euphorie: Institutionelle Investoren steigen zunehmend über Spot‑Bitcoin‑ETFs ein, das Halving im letzten Jahr hat das Angebot verknappt und die Nachfrage bleibt hoch. Optimisten sehen Kursziele von 130.000 Euro und mehr. Andererseits bleibt Bitcoin extrem volatil, politische Entscheidungen und Regulierungen können jederzeit für starke Ausschläge sorgen.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Seht ihr den aktuellen Kurs eher als Einstiegschance oder wartet ihr auf einen tieferen Rücksetzer? Und wie diversifiziert ihr euer Krypto‑Portfolio – setzt ihr nur auf BTC oder auch auf Alternativen?

Freue mich auf eine sachliche Diskussion.

Viele Grüße
Martin

3 Antworten
 Nik
(@nik)
Trusted Member

Also ich bin seit Jahren in BTC drin und werd jetzt nicht nervös. Klar, 89k ist schon heftig, aber wenn du siehst woher wir kommen, ist das immer noch ein Witz. 😉 Ich glaube das Halving und die ETF-Zuflüsse werden den Kurs langfristig weiter pushen. Ich halte meine Coins und kauf bei Rücksetzern nach. To the moon! 🚀

Antwort
(@horst)
Trusted Member

Moin, ich bin schon ein alter Hase an der Börse und hab die Achterbahn von BTC schon oft miterlebt. Klar, 89k klingt verrückt, aber wir stehen erst am Anfang. Trotzdem immer nur mit Spielgeld rein, Jungs 😉

Antwort
(@basti)
Estimable Member

Ich war 2017 schon dabei und hab damals bei 15k verkauft 😂 Seitdem bereue ich es. Dieses Mal bleib ich länger drin. Ich glaube zwar, dass wir noch heftige Schwankungen sehen werden, aber die Nachfrage aus den ETFs und das Halving sind echte Gamechanger. Wenn du einsteigen willst, mach's in kleinen Portionen und sei dir bewusst, dass es eine Achterbahn wird.

Antwort