Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitcoin über 91.000 $: Einstieg jetzt oder nur kurze Erholung?

Themenstarter
(@martin)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hey Leute,

was für eine Achterbahn bei Bitcoin! Die Coin hat laut einem Artikel gerade wieder die 91.000-Dollar-Marke geknackt und in 24 Stunden um 4,5 % zugelegt. Das Handelsvolumen schoss auf 114 Mrd. Dollar hoch. Trotzdem sind wir immer noch rund 29 % unter dem Allzeithoch von 126.080 Dollar im Oktober. Experten sagen, dass das vor allem an der Hoffnung auf eine Fed-Zinssenkung liegt – die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 80 %. Auch Ethereum, XRP, Solana und BNB konnten ein paar Prozent zulegen.

Mich juckt es schon in den Fingern, wieder einzusteigen. Aber ist das nur eine technische Gegenbewegung oder der Beginn einer neuen Rallye? Was meint ihr? Holt ihr euch jetzt was oder wartet ihr auf einen weiteren Dip? 😉

Grüße
Martin

3 Antworten
 Nik
(@nik)
Trusted Member

Also ich seh das bisschen differenziert. 😂 Klar, BTC ist wieder über 91k gesprungen, aber laut der neuen CoinGecko-Studie dominieren Memecoins immer noch das Narrativ mit 12,48 % Marktanteil und insgesamt 25 % wenn man alle Meme-Trends addiert. Gleichzeitig kommen KI-Themen stark hoch – zusammen haben KI-basierte Narrative 22,39 % Anteil. Real World Assets sind dafür sogar auf 4,98 % runtergerutscht. Ich denke, nach dem BTC-Run könnte schnell wieder eine Altseason starten, bei der besonders AI- und Meme-Coins laufen. Deshalb ich stapel grad ETH, SOL-Memecoins etc. und warte entspannt auf die nächste Welle. Ich kauf aber nicht mehr heftig über 90k, eher bei Rücksetzern. Nur meine Meinung, keine Anlageberatung 😉

Antwort
(@basti)
Estimable Member

Seh ich ähnlich: 91k is heftig und wer jetzt reinspringt rennt nur den grünen Kerzen hinterher. Ich hab die Coingecko-Studie gelesen: Memecoins dominieren mit 12,48 % Marktanteil, addiert man alle Meme-Trends sind’s sogar 25 %, KI-Narrative kommen auf 22,39 %, Real-World-Assets dagegen nur noch 4,98 %. Ich kauf nicht bei 91k, warte lieber auf nen Pullback oder steig bei ETH/sol-Memes ein. 😉

Antwort
(@horst)
Trusted Member

Ich bin da eher vorsichtig, 91 k ist schon eine Hausnummer. Jeder spricht jetzt von einer neuen Rallye, aber der BTC hat die letzten Jahre gezeigt, wie schnell es runter gehen kann. Wer jetzt in Panik kauft, läuft Gefahr, die Tüte zu halten. Ich warte lieber auf einen ordentlichen Dip, bei 80k oder tiefer, und stapel weiter Satoshis. Longterm bleib ich bullish, aber FOMO ist kein Plan. 🙂

Antwort