Hey Leute,
habt ihr mitbekommen, was grad in Hong Kong abgeht? Die China-Techwerte explodieren richtig – der Hang-Seng-Tech-Index hat am Montag ein 4-Jahres-Hoch erreicht, nachdem es Gerüchte über einen Deal gab, dass TikTok doch weiter in den USA operieren darf. Gleichzeitig stehen Weltmärkte kurz vor neuen Rekordstanden und selbst der Fed-Zinsentscheid wird wohl nur noch 25 Basispunkte betragen. Mega crazy, oder?
In Deutschland redet jeder über EZB-Zinsen, aber in Asien pumpt das AI-Fieber die Kurse. Baidu, Alibaba und Tencent schießen hoch – Baidu +19% an einem Tag, hab ich irgendwo gelesen – und alle reden von Chatbots, Cloud, Chips.
Mich juckt’s in den Fingern, da reinzugehen, aber gleichzeitig habe ich Angst vor einer Korrektur. 😅 Habt ihr Positionen in chinesischen Tech-Aktien? Zockt ihr Baidu, Alibaba, Tencent oder vielleicht sogar Nio? Und was denkt ihr, wie lange hält die KI-Rally an? Wegen US-Zöllen und geopolitischem Risiko bin ich eigentlich skeptisch, aber FOMO ist real... Lasst mal eure Meinungen, vllt auch kurzfristige Trading-Strategien. Danke!