Hey Leute,
habt ihr mitbekommen, was grad in Hong Kong abgeht? Die China-Techwerte explodieren richtig – der Hang-Seng-Tech-Index hat am Montag ein 4-Jahres-Hoch erreicht, nachdem es Gerüchte über einen Deal gab, dass TikTok doch weiter in den USA operieren darf. Gleichzeitig stehen Weltmärkte kurz vor neuen Rekordstanden und selbst der Fed-Zinsentscheid wird wohl nur noch 25 Basispunkte betragen. Mega crazy, oder?
In Deutschland redet jeder über EZB-Zinsen, aber in Asien pumpt das AI-Fieber die Kurse. Baidu, Alibaba und Tencent schießen hoch – Baidu +19% an einem Tag, hab ich irgendwo gelesen – und alle reden von Chatbots, Cloud, Chips.
Mich juckt’s in den Fingern, da reinzugehen, aber gleichzeitig habe ich Angst vor einer Korrektur. 😅 Habt ihr Positionen in chinesischen Tech-Aktien? Zockt ihr Baidu, Alibaba, Tencent oder vielleicht sogar Nio? Und was denkt ihr, wie lange hält die KI-Rally an? Wegen US-Zöllen und geopolitischem Risiko bin ich eigentlich skeptisch, aber FOMO ist real… Lasst mal eure Meinungen, vllt auch kurzfristige Trading-Strategien. Danke!
Ich bin da ehrlich gesagt eher skeptisch. Die Rally riecht ein bisschen nach Blase. Der Hang Seng ist wegen dem TikTok-Gerücht gerade mal um 1,8 % gesprungen, und die erwartete Fed-Zinssenkung ist doch längst eingepreist. Baidu, Tencent & Co. hatten eine geile Performance, aber wie lange noch? Charttechnisch sind wir mega überkauft. Ich spiele das Thema vielleicht mit einem kleinen Zock via Optionsscheinen, aber langfristig bleibe ich bei US-Tech. Trotzdem juckt es mich, mal ’ne Runde Alibaba mitzunehmen 😉 Was meint ihr, kommt bald der Rücksetzer oder laufen wir den Shorts noch weiter davon?
Hey Leute, bin eher skeptisch. Die China-Tech-Rally riecht für mich nach Strohfeuer. Die Immobilienkrise in China ist nicht gelöst, Evergrande wackelt immer noch und jetzt soll TikTok alles retten? Der Hang Seng ist wegen dem TikTok-Gerücht gerade mal 1,8 % hoch, und die erwartete Zinssenkung ist längst eingepreist. Baidu, Alibaba & Co kämpfen mit Wachstum und Regulierung. Klar, Zock mit Optionsschein geht immer, aber als Langfristanlage seh ich da nix. Ich bleib erstmal an der Seitenlinie und setz lieber auf deutsche Werte. Vielleicht mal ein kleiner Call auf Alibaba mit Stop-Loss 😉 Was sagt ihr?
Yo, ich seh’s ähnlich, aber vielleicht unterschätzt du den Hype-Faktor 😉 KI+Gaming+Social ist ne wilde Mischung. Baidu baut krasse Modelle, ByteDance (TikTok) verdient Geld ohne Ende, und die Regierung drückt grad wieder aufs Gas. Klar, Risiken wie Evergrande etc. sind da, aber ich gamble mit nem kleinen Optionsschein auf Tencent & Baidu. YOLO 🚀 Was meint ihr?