Hey Leute, was denkt ihr zur aktuellen DAX-Lage? Der Index hat im August ordentlich zugelegt, aber jetzt im September koennten Gewinnmitnahmen drohen. Manche Experten warnen vor einer Korrektur, andere sehen noch Luft nach oben. Macht ihr jetzt lieber Kasse oder kauft ihr den Dip? Bin gespannt auf eure Einschaetzungen! 🙂
Also ich seh das ähnlich, der DAX hat heftig abgehoben im August, aber der September ist immer so ein wackeliges Ding 😀 Ich hab‘ Anfang der Woche mal paar Gewinne mitgenommen, aber halte noch was, falls es weiter hochgeht. Wenn’s jetzt runtergeht werde ich vllt nachkaufen, Dip kaufen hat ja oft funktioniert. Die Frage ist, ob die EZB-Zinsen wieder Druck machen. Was meint ihr, 16k bis Jahresende oder eher 14k? 🙂
Ich hau mal meine 2 Cent rein: Der DAX hat uns dieses Jahr echt Nerven gekostet 😅 Immer wenn ich eingestiegen bin, gings runter und wenn ich ausgestiegen bin, hat er sich erholt…typisch. Aber mal im Ernst: wenn die US-Zahlen schwächeln und die EZB weiter straff bleibt, seh ich nicht viel Upside. Hab daher meine Position halbiert und geh lieber in Tech-Werte. Trotzdem, falls er auf 14500 zurücksetzt, leg ich noch mal nach. Seht ihr es ähnlich oder seid ihr bullish? LG