Benachrichtigungen
Alles löschen

DAX vs. Nasdaq 2025: Europa hängt die Wall Street ab – Neue Ära?

Themenstarter
(@siggi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Leute, habt ihr es gecheckt? 2025 hat der europäische Aktienmarkt laut Medienberichten die US-Schwergewichte Nasdaq 100 und S&P 500 outperformt. Von Athen bis Warschau sind die Kurse regelrecht explodiert. Ich glaub es kaum: nach Jahren der Unterperformance ballert der DAX die Wall Street ab. Liegt es an der neuen Merz-Regierung, der gelockerten Schuldenbremse und den ganzen Infrastrukturprogrammen?

Wird 2026 die europäische Story weitergehen oder holen die Amis wieder auf? Was macht ihr: Umschichten von Nvidia & Tesla zurück in Rheinmetall, Siemens & Co.? Oder nur ein kurzer Hype? 🤔🚀

Lasst mal eure Meinungen da!

1 Antwort
 Nik
(@nik)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Interessant, wie 2025 die europäischen Börsen die US-Indizes geschlagen haben. Laut JPM's 2026 Outlook sollen globale Aktien nächstes Jahr sogar wieder zweistellig zulegen, dank KI-Investitionen und gelockerter Geldpolitik. Sie sehen auch die Eurozone stärker werden, weil die Kreditimpulse hier endlich drehen und die Fiskalprogramme wirken. Andererseits geben sie die Rezessionswahrscheinlichkeit immer noch mit ~35 % an.

Mich wundert halt, ob der DAX in 2026 weiter outperformt oder ob das nur ein kurzer Rebound bleibt – vlt. sind die Bewertungen in Europa ja doch günstiger? Was meint ihr, bleibt dieser Trend oder wechseln die Anleger doch wieder in die Wall Street? 🤔📈

Antwort