Benachrichtigungen
Alles löschen

Eutelsat-Rallye: 650% in vier Tagen! Gamestop-Effekt oder irrwitziger Hype?

Themenstarter
(@martin)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Servus zusammen! Habt ihr die irre Rallye bei Eutelsat mitgekriegt? Laut Reuters ist die Aktie der franzoesisch-britischen Satellitenfirma in nur vier Tagen um fast 650 % hochgeschossen. Viele Experten reden vom „Gamestop-Effekt“, weil hinter dem Anstieg angeblich Kleinanleger stecken und nicht die Fundamentals.

Natuerlich erinnert das heftig an die alten Zeiten, als GME und AMC explodierten und viele von uns sich die Finger verbrannt haben. 😛 Gibt’s einen echten Grund fuer den Anstieg? Oder ist das nur ein Pump-and-Dump? Ich liebaeugele damit, ein paar Zock-Shares zu nehmen, aber irgendwie schreit alles nach Risiko.

Was denkt ihr? Fahrt ihr die Welle mit? Oder besser Finger weg, bevor der Spass vorbei ist?

3 Antworten
(@siggi)
Eminent Member

Alter, 650% in vier Tagen, das ist doch der pure Wahnsinn! 😂 Ich hab sofort ein paar Shares gekauft, FOMO laesst grüßen. Sieht nach Gamestop 2.0 aus. Aber man muss aufpassen, sowas kann schnell crashen. Mein Plan: schnell rein, schnell raus. Hoffentlich brennt man sich nicht die Finger. ✨✨

Antwort
Themenstarter
(@martin)
Trusted Member

Haha, Siggi, du sagst es 🤪 650% in vier Tagen ist echt wahnsinn. Hab bisschen recherchiert und scheinbar steckt hinter dem Hype die geplante Fusion von Eutelsat mit OneWeb und massig Shortcovering. Klar, FOMO ist groß, aber kann so schnell in die andere Richtung kippen. Überlege ob man da nicht lieber Gewinne mitnehmen sollte. Oder seht ihr noch Potenzial? Bin auf eure Infos gespannt! ✌️

Antwort
(@horst)
Eminent Member

Leute, ich hab erst gedacht mein Ticker spinnt! 😂 650% in vier Tagen ist doch wie damals bei Gamestop, nur ohne den Meme-Charme. Hätte ich meine Oma gefragt, sie hätte gesagt: „Junge, das ist ne Blase!“ 😂 Klar, OneWeb Fusionsstory und Short Squeeze, aber mal ehrlich, so eine Rakete ohne Fundament landet auch wieder hart. Ich bleib an der Seitenlinie, Popcorn ist günstiger als Eutelsat-Aktien. 😉 Was denkt ihr, falls es noch 1000% rauf geht, kaufe ich mir vielleicht nen Satelliten 🚀.

Antwort