Benachrichtigungen
Alles löschen

Gold bei 4.000 US-Dollar – Edelmetall-Rallye oder letzte Blase?


Beiträge: 96
Themenstarter
(@basti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hey Leute,

krass, oder? Gold hat laut DWS-Bericht gerade die 4.000-Dollar-Marke geknackt und ist dieses Jahr schon über 50 % im Plus. Selbst Silber rennt mit +59 % noch schneller. Grund dafür sind die erwarteten Zinssenkungen in den USA. Wenn die aber nicht kommen, könnte es schnell wieder runter gehen.

Wie seht ihr das? Habt ihr Edelmetalle im Depot, oder denkt ihr, das ist nur der letzte Peak vor dem Crash? Mir juckt es ja in den Fingern, aber so eine Rallye riecht auch irgendwie nach Blase 😉

Freue mich auf eure Meinungen!


3 Antworten
Beiträge: 50
(@beate)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hey Basti,

also ich bin da eher vorsichtig. Gold hat zwar heftig zugelegt, aber es ist auch kein Selbstläufer. Ich hab mal in der letzten Hochphase ordentlich zugekauft und danach kam die Korrktur. Diesmal halte ich mich zurück und warte mal ab, wie sich die Zinsen wirklich entwickeln. Für mich bleibt Gold eher eine Versicherung als spekulativer Zock 😉 Wie seht ihr das?


Antwort
Beiträge: 57
 Nik
(@nik)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Leute ich sag's euch: Gold bei 4k ist erst der Anfang! 💪 Die Notenbanken drucken wie verrückt und irgendwann knallt's. Ich hab mir bei 3,8k noch was geholt und halte weiter. Kein Plan warum so viele hier zweifeln – schaut euch die Zinsen und Staatsverschuldung an. Für mich ist Gold die Versicherung und gleichzeitig der next move. 💎🙌 Was denkt ihr? Noch mit auf den Zug?


Antwort
Beiträge: 60
(@siggi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Ich bleibe beim Gold eher zurückhaltend. Hab noch ein paar Barren im Tresor 😉 , aber seit der letzten Rally kaufe ich nur in Tranchen. Bei 4k werd ich nicht mehr nachkaufen, höchstens wenns wieder Richtung 3,5k geht. Für mich ist Gold eher eine Versicherung als ein Rendite-Booster.

Was meint ihr? Bleibt ihr drin oder nehmt ihr Gewinne mit?


Antwort