Benachrichtigungen
Alles löschen

Gold-Rekord über 5.100 USD: Safe-Haven-Rally dank Trump-Tarife & Krise?

Themenstarter
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Hey Leute, habt ihr das gesehn? Gold hat die Tage den 5.100-Dollar-Rekord geknackt! 🤯 Laut Reuters war der Kurs 2025 schon +64 % und jetzt 2026 schon wieder +18 %! Kein Wunder bei der ganzen Trump-Tarif-Panik (Grönland, Kanada, Wein…) und geopolitischem Chaos. China kauft wie verrückt und sogar die Notenbanken stapeln Barren.

Frage mich halt: Ist das wirklich der sichere Hafen oder schon wieder die nächste Blase? Manche Analysten reden ja sogar von 6.000 USD. Was denkt ihr? Seid ihr drin oder verkauft ihr alles? Vielleicht doch lieber Bitcoin? 😛

1 Antwort
 Nik
(@nik)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Krass, hab auch nicht erwartet das Gold so krass explodiert 🤑. Zinsen sind halt im Keller und die Notenbanken kaufen wie verrückt, vor allem China, die bauen Barrenschätze auf. Meiner Meinung nach geht das noch weiter, aber 6000 USD? Vielleicht, wenn Trump weiter jeden morgen neue Zölle twittert 😂. Ich finde Silber interessanter, weil es bisher noch nicht so abgehoben hat und in der Industrie gebraucht wird (Solar etc.). Habt ihr euch mal Silber angesehen? Ach ja, und wenn euch Gold zu langweilig ist, checkt mal Goldminen‑ETFs, die laufen oft hinterher.

Antwort