Benachrichtigungen
Alles löschen

Gold & Silber Crash 2026 – Einstiegschance oder Blutbad?

Themenstarter
(@martin)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Krass, wie schnell es gehen kann: In Asien sind Edelmetalle abgestürzt, Silber zeitweise -14,2 % und Gold -7,5 %. Laut Analysten hat das eine Verkaufswelle über alle Märkte ausgelöst, sogar Bitcoin und Ether rutschten ab. Manche Experten sagen, es sei nur ein überfälliger Washout nach dem parabolischen Anstieg, andere sehen Margin Calls und Panik-Verkäufe.

Mich juckt es in den Fingern, beim nächsten Dip die ersten Positionen aufzubauen 😅 – aber ist das schlau oder verrückt? Was meint ihr, apes? Kaufen, abwarten oder lieber komplett die Finger weg lassen?

2 Antworten
 Nik
(@nik)
Trusted Member

Ja, die Metalle sind brutal abgeschmiert. Nach so einem -14% Dip in Silber will doch jeder 'Schnäppchen' rufen, aber das war m.E. nur die erste Welle. Wenn Margin Calls reinkicken und die Fed weiter restriktiv bleibt, kann es noch tiefer gehen. Klar, langfristig sind Edelmetalle ein Hedge, aber warum jetzt ins fallende Messer greifen? Ich warte lieber ab, bis der Staub sich legt und die Sentiment wieder dreht. 😊 Geduld zahlt sich aus.

Antwort
(@beate)
Trusted Member

OMG, dieser Crash hat mich erst total erschreckt 😱! Hatte einen Teil meines Depots in Silber und hab kurz Panik geschoben. Aber nach so einem krassen Einbruch juckt es mich in den Fingern, nachzukaufen. Langfristig sind Edelmetalle doch immer ein sicherer Hafen, oder? Vielleicht sollte man gestaffelt einsteigen und nicht alles auf einmal. Ich hoffe, dass sich der Markt bald beruhigt. Was meint ihr, soll ich mir die Hände verbrennen oder mutig sein? 🥺

Antwort