Benachrichtigungen
Alles löschen

High Growth Tech-Aktien 2026: Welche Kandidaten jetzt im Fokus stehen? 📈

Nik
Themenstarter
(@nik)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Hey WSB-DE Crew,

Nachdem die US-Märkte nach den ganzen geopolitischen Scharmützeln Anfang Januar wieder deutlich angezogen haben (Nasdaq, Dow & S&P plus rund 1,2 %), rücken die High‑Growth‑Techies wieder ins Rampenlicht. In einem aktuellen Bericht wurden u.a. ACADIA Pharmaceuticals, Viant Technology und Dynavax als "heiße" Kandidaten genannt. Bei ACADIA sorgt ein neues Rett-Syndrom‑Medikament für Wachstum, Viant punktet mit seiner KI‑Werbeplattform "Outcomes" und Dynavax wird dank seiner Impfstoffpipeline sogar als Übernahmeziel gehandelt.

Mich interessiert: Welche dieser (oder anderer) Wachstumstitel habt ihr auf dem Schirm? Gibt es neben den üblichen Verdächtigen wie Palantir und Nvidia spannende Under‑the‑Radar Aktien? 🤔

Disclaimer: Keine Kaufempfehlung, nur Gedankenaustausch 🙂

2 Antworten
(@basti)
Reputable Member

Interessanter Punkt, Nik! Die Tech-Blase hat uns 2023/24 gelehrt, dass man nicht blind jedem Trend hinterherlaufen sollte. ich habe ACADIA kurz angeschaut und die Pipeline ist spannend, aber Biotech ist für mich wie Lotto 😉 Viant finde ich wegen der AI-Ads cool, aber ich schau mir auch Big Player wie Microsoft an, die massiv in AI Werbeplattformen investieren. Dynavax...na ja, Impfstoffe sind nicht sexy, aber stabile Einnahmen sind gut.

Was denkt ihr über kleinere Cloud-Provider wie Fastly oder Cloudflare? Grüssle,
Basti

Antwort
(@beate)
Trusted Member

Hey Nik und Basti, super Diskussion! 😊
Ich bin auch der Meinung, dass High‑Growth nicht gleich Hype ist. Acadia find ich spannend wegen dem Rett‑Syndrom Medikament, das könnte echt durch die Decke gehen!! Viant hab ich nicht auf dem Schirm gehabt, aber AI‑Werbung klingt mega, und Dynavax mit Impfstoffen ist für mich eher defensiv. Klar sind die Kurse schon gelaufen, aber wenn der Markt sich erholt und Zinsen sinken, könnten solche Firmen richtig explodiern ✨.
Ich halte noch Palantir und AMD im Depot, aber bin am Überlegen, mehr Risiko zu gehen. Welche Tech‑Perlen kennt ihr noch?
LG Beate

Antwort