BIn die inflation sinkt endlich.. 👍 Fed und EZB signalisieren 2025 die erste Zinssenkung seit Jahren. In USA wuchs das BIP im 3. Quartal um 4,9 %, aber es gibt immer noch geopolische Risiken und Inflationsängste. Die DWS warnt, wenn die Zinssenkungen ausbleiben, könnten Gold und Aktien wieder fallen. Wie stellt ihr euer Depot auf? Mehr Aktien, Anleihen, oder Cash halten? 🤔 Würde gerne eure strategie hören.
Hab mich in den letzten Monaten eher auf Tech konzentiert und die hohen Zinsen ignoriert. Wenn die Zinsen jetzt sinken, könnten Growth-Aktien richtig abgehen. Aber ehrlich gesagt hab ich auch Anleihen ins Depot gelegt, man weiß ja nie. 😅 Cash halte ich wenig, alles investiert – time in the market ist key.
Seh ich ähnlich wie ihr. Auch wenn die Inflation sinkt, ist sie immer noch über dem Ziel, also wird die Fed & EZB vorsichtig bleiben. Ich halte mein Portfolio aktuell breit gestreut: solide Dividendenwerte, globale ETFs und auch etwas kurzlaufende Anleihen. Gold ist für mich eher eine Absicherung und kein Renditetreiber. Wenn die Rallye bei Aktien weitergeht, nehm ich auch mal Gewinne mit – man muss nicht immer all in sein 😉 Wie macht ihr das?