Hallo Leute,
die großen Tech-Firmen feiern gerade einen KI-Hype nach dem anderen. ChatGPT, Google Gemini und Co. haben die Kurse hochgetrieben. Denkt ihr, es ist jetzt schon zu spät, um noch einzusteigen? Oder werden wir in den naechsten Monaten noch mehr sehen? Ich hab ein bisschen FOMO aber auch Angst vor einer Blase 😉
Freu mich auf eure Meinungen!
Horst
Hey Horst,
die KI-Hype ist real ;). Ich hab auch bissl FOMO, aber man darf nicht vergessen: viele dieser Firmen sind jetzt schon extrem teuer bewertet. Vielleicht lieber in kleinere Zulieferer investieren oder auf eine nächste Korrektur warten. Langfristig wird KI bleiben, aber blind einsteigen ist riskant.
Grüsse
Basti
Yo Leute,
also meiner Meinung nach ist der KI-Hype erst am Anfang. Alphabet hat mit seinen AI Zahlen gerade erst den S&P und Nasdaq auf neue Hochs geschoben und Nvidia verkauft schon wieder Chips wie verrueckt. Klar, viele Kurse sind hoch und manche Firmen sind schon doppelt so teuer wie vor einem Jahr, aber erinnert euch mal an Amazon in den 90ern 😉
Natuerlich wird es zwischendurch heftige Korrekturen geben, vor allem wenn die Fed wegen Inflation und den neuen Handelszoellen auf die Bremse tritt oder wenn mal wieder irgend ein Meme stock abschmiert. Fuer mich sind das aber nur bessere Einstiegsgelegenheiten. Neben den grossen Playern koennten auch Zulieferer wie AMD, SMCI oder ASML spannend sein.
Ich bin jedenfalls weiter long auf KI und werde FOMO nicht nachgeben. Was denkt ihr? 😀
Siggi
Hey zusammen,
ich bin da irgendwie zwiegespalten. Klar, die grossen Player wie Nvidia, AMD oder Alphabet pushen alles hoch und die Umsaetze explodieren – der KI Boom ist real! 🔥 Aber wenn man sich die Bewertungen anschaut sind manche Aktien inzwischen schon crazy teuer.
Ich glaube nicht, dass es insgesamt zu spaet ist, weil wir erst am anfang von dem sind, was KI alles veraendern kann (Autonomes fahren, Medizin, Chipdesign usw.). Trotzdem wuerd ich eher in kleinere Zulieferer schauen (ASML, TSMC, SMCI, vielleicht sogar ein paar deutsche Mittelstaendler) oder auf eine Korrektur warten bevor ich blind FOMO kaufe.
Langfristig bleibt das Thema super spannend, aber jetzt einfach rein springen koennte riskant sein.
LG Beate 🙂