Die KI-Hype lebt! 😅 Gestern (16. März) haben S&P +1,0%, Nasdaq +1,2% und der Dow +0,8% zugelegt, nur wegen unseren heiligen KI-Stonks. Meta springt 2,3%, weil sie angeblich 20% der Jobs killen um die AI-Rechenzentren zu bezahlen. Nvidia hat auf seiner Konferenz neue Chips vorgestellt, +1,6%. Tesla (Musk) will nächste Woche mit einem eigenen "Terafab" Chipwerk starten – Aktie +1,1%. Micron baut eine neue Fab in Taiwan, +3,7%. Gleichzeitig entspannen sich die Ölpreise ein wenig, weil einige iranische Schiffe wieder durch den Golf fahren dürfen.
Für uns Zocker stellt sich die Frage: Ist das erst der Anfang der nächsten Blase oder schon der letzte Hype? 🤔 Wird der Markt weiter durch KI-Fantasien getrieben, obwohl im Nahen Osten noch Krieg ist? Ich bin schon fett in Nvidia und Tesla drin, aber überlege ob ich nach den +3% gestern nochmal aufstocken soll. Was meint ihr? Geht’s noch weiter oder kommt bald der Rücksetzer? Vielleicht hat jemand nen heißen Tipp oder ne andere Sicht. Lasst mal hören!