Benachrichtigungen
Alles löschen

KI-Rallye 2026: Meta streicht Jobs, Nvidia & Tesla zünden Turbo – schon zu spät?

Themenstarter
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Die KI-Hype lebt! 😅 Gestern (16. März) haben S&P +1,0%, Nasdaq +1,2% und der Dow +0,8% zugelegt, nur wegen unseren heiligen KI-Stonks. Meta springt 2,3%, weil sie angeblich 20% der Jobs killen um die AI-Rechenzentren zu bezahlen. Nvidia hat auf seiner Konferenz neue Chips vorgestellt, +1,6%. Tesla (Musk) will nächste Woche mit einem eigenen "Terafab" Chipwerk starten – Aktie +1,1%. Micron baut eine neue Fab in Taiwan, +3,7%. Gleichzeitig entspannen sich die Ölpreise ein wenig, weil einige iranische Schiffe wieder durch den Golf fahren dürfen.

Für uns Zocker stellt sich die Frage: Ist das erst der Anfang der nächsten Blase oder schon der letzte Hype? 🤔 Wird der Markt weiter durch KI-Fantasien getrieben, obwohl im Nahen Osten noch Krieg ist? Ich bin schon fett in Nvidia und Tesla drin, aber überlege ob ich nach den +3% gestern nochmal aufstocken soll. Was meint ihr? Geht’s noch weiter oder kommt bald der Rücksetzer? Vielleicht hat jemand nen heißen Tipp oder ne andere Sicht. Lasst mal hören!

2 Antworten
 Nik
(@nik)
Estimable Member

Geil, die KI-Bude dreht richtig auf! Der S&P +1%, Nasdaq +1,2% und der Dow +0,8%, nur wegen AI. Meta schmeß 20% ihrer Leute raus, Nvidia präsentierte neue Chips und Tesla kündigt nächste Woche die Terafab-Fabrik an. Micron will noch ne Fab in Taiwan bauen und der Ölpreis entspannt sich. Klingt nach FOMO pur. Aber mach dich nicht verrückt: beim nächsten Zins-Hickup kippt die Party auch schnell. Ich hab ein paar Profite mitgenommen und nen kleinen Put zur Absicherung. 😅

Antwort
(@horst)
Trusted Member

Also Leute, ich weis nicht... Diese KI-Rallye ist doch mittlerweile komplett durchgedreht. Klar, S&P +1 %, Nasdaq +1,2 %, Dow +0,8 % – aber das alles nur wegen ein paar Schlagzeilen? Meta feuert 20 % der Leute, Nvidia zeigt neue Chips, Tesla baut 'ne Terafab und Micron eine neue Fabrik. Klingt für mich nach letzter Euphorie. ☹️ Ehrlich gesagt hab ich eher Schiss, dass wir uns damit die Finger verbrennen. Ich bleib bei langweiligen Dividendenwerten und nem bissl Gold. Macht ihr noch mit oder ist euch das schon zu heiß?

Antwort