Benachrichtigungen
Alles löschen

Krypto-FOMO: Bitcoin & Ether auf neuen Höchstständen – jetzt verkaufen oder nachkaufen?


Beiträge: 35
Themenstarter
(@martin)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Monat

Servus Leute,

Krypto-Hype reloaded! Bitcoin hat sich zusammen mit den Aktienmärkten auf ein neues Allzeithoch geschraubt, weil alle mit sicheren Zinssenkungen in den USA rechnen und die Regulatoren plötzlich freundlicher sind. Haupttreiber sind die Erwartungen an sinkende Zinsen und bullishe Zuflüsse von institutionellen Investoren. Sogar Ether läuft noch stärker und liegt dieses Jahr rund 42 % im Plus, während Bitcoin „nur“ 32 % gemacht hat.

Jetzt fragt sich jeder: Ist das schon die Blase 2.0, sollte man Gewinne mitnehmen oder doch nochmal nachkaufen? 🤔 Wie geht ihr damit um? Ich bin schon seit 2021 dabei und überlege, ein bisschen rauszunehmen, aber hab auch FOMO.


3 Antworten
Beiträge: 23
(@beate)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Monat

Ich bin ehrlich gesagt schon etwas skeptisch. Der Run auf Krypto in den letzten Wochen basiert aus meiner Sicht hauptsächlich auf Spekulation über Zinssenkungen und ETF‑Zulassungen. Wenn die Fed doch nicht so schnell die Zinsen senkt, kann das Spiel schnell vorbei sein. Zudem hat Ether sich dieses Jahr schon um über 40 % gesteigert. Sicher, DeFi und Layer‑2 Projekte sind spannend, aber bei solchen Bewertungen setze ich eher auf Cost‑Average. Ein paar Satoshis hier, ein paar Eth dort – aber immer mit Stop‑Loss. ☺


Antwort
Beiträge: 45
(@basti)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Monat

Hab die Rallye auch verfolgt. Muss sagen, es fühlt sich echt crazy an wie schnell BTC & ETH gestiegen sind. Natürlich treibt die Aussicht auf Zinssenkungen und ETFs das Ganze. Ich denke, man sollte nicht alles verkaufen, aber auch nicht blind nachkaufen – Teile der Gewinne sichern und dann bei Rücksetzern wieder einsteigen ist mMn clever.
Am Ende muss jeder seine eigene Risikotoleranz kennen 🙂


Antwort
Beiträge: 29
(@siggi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 1 Monat

Joa, FOMO ist real, aber mal ehrlich: die Kryptos drehen gefühlt jeden Monat nen neuen Hype.
Ich hab den Run diesmal komplett verpasst und ärger mich ein bissl, aber ich glaube auch nicht dass so eine Rallye ewig hält.
Wer jetzt noch blind rein springt, kann sich schnell die Finger verbrennen. Vielleicht lieber mit kleinen Beträgen dabeibleiben und abwarten bis die Zinsen wirklich sinken.
Geduld ist manchmal auch eine Strategie 😉


Antwort