TestHallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit wieder öfter von neuen Meme-Coins wie PEPE 2.0, Cat in a Box oder ApeMax gelesen. Die Kurse explodieren teilweise in wenigen Tagen, nur um dann wieder abzustürzen. Erinnert mich stark an den DOGE- und SHIB-Hype von 2021.
Frage mich, ob das jetzt wieder so eine heiße Phase wird oder ob wir diesmal nur von ein paar Marketingshills geblendet werden. Die Community bei Crypto-Twitter scheint jedenfalls wieder voll am Durchdrehen 🙈. Andererseits: Wenn das Geld Richtung Krypto fließt, könnte doch auch Ethereum, Solana etc. profitieren, oder?
Wie seht ihr das? Habt ihr welche dieser Coins auf dem Schirm oder lasst ihr die Finger davon? Vielleicht gibt es ja auch seriösere Projekte, die momentan unter dem Radar laufen. Würde mich über eure Meinungen freuen. 🙂
Hallo zusammen,
als alte Börsenhäsin sehe ich diese Meme-Coins sehr skeptisch. Ich erinnere mich noch gut an den SHIB/DOGE-Hype, viele sind mit FOMO eingestiegen und haben viel Geld verloren 😞. Solche Projekte haben oft keinen fundamentalen Wert, sondern leben nur von Social-Media-Pushs. Klar kann man mal ein paar Euro Spielgeld hineinwerfen, aber rechnet damit, dass das meiste davon weg ist.
Wenn überhaupt würde ich lieber bei etablierten Coins wie Ethereum oder Solana schauen. Mein Rat: Finger weg von diesen Moden und lieber in solide Aktien oder ETFs investieren ☺️.