Die letzten Quartalsergebnisse von Nvidia und der anhaltende KI-Boom lassen viele fragen: ist der Hype 2025 schon vorbei oder steht uns eine neue Phase bevor? Das Unternehmen hat mit seinen H100/H20-Chips enorme Gewinne erzielt, doch gleichzeitig mehren sich Stimmen, dass der Wettbewerb aus China und neue Regulierungen den Markt verändern könnten. Wie seht ihr das? Ist nach dem rasanten Anstieg noch Luft nach oben oder sollten Anleger vorsichtig sein?
Moin, also so schnell is der Hype nich vorbei, glaub ich. Nvidia verkauft jetzt doch wieder H20-Chips nach China, deswegen is der Kurs nochmal hochgeschossen. Aber mal ehrlich: Das war vielleicht nur ’n Tages-Hype; Analysten sagen ja, dass erst die Zahlen zählen. Und die Bewertung is schon fett – 4 Billionen Marktkap oder so. Mir is das zu heiß, bleib erst mal an der Seitenlinie und schau ob AMD oder so nachzieht. 😉
Also ich glaub, der KI Zug is noch nicht abgefahren. Die H100/H20 Chips verkaufen sich wie warme Semmeln, und AMD schiebt mit MI350/MI400 hinterher. Gleichzeitig reden jetzt alle von „agentic AI“ – das nächste Buzzword 🙄. Aber man sollte nich vergessen: Regulierer in USA und EU können den ganzen Markt abwürgen, und die Bewertungen sind halt mega teuer. Ich lass mich nicht verrückt machen, hab ein paar Nvidia Aktien, aber kaufe eher bei Rücksetzern nach Zahlen. Die Party is vielleicht nich vorbei, aber man sollte sich nich nur vom FOMO leiten lassen. 🚀