Hey zusammen,
gerüchte verdichten sich, dass Nvidia nach dem Mega-Lauf durch den KI-Boom nächstes Jahr wieder einen Aktiensplit bringen könnte. Ich hab beim letzten Split 2024 zugeguckt und mich hinterher geärgert. 😀
Was denkt ihr? Ist jetzt noch ein Einstieg sinnvoll oder ist schon alles im Kurs eingepreist? Glaubt ihr überhaupt, dass ein 10-zu-1 Split kommt? Bin mir unsicher und würde gern eure Meinung hören.
- Hi, ich find Nvidia mega, hab die Aktie aber auch erst nach dem letzten Split gekauft 🙈. Noch ein Split wär nice, aber ehrlich gesagt glaub ich nich, dass wir schon 2025 nen 10‑zu‑1 sehen. Die Firma verdient zwar ohne Ende durch KI‑Boom, aber der Kurs is schon total abgehoben. Ich halt meine paar Stücke und kauf eher nach, wenns mal runtergeht. Einstieg jetzt? Nur mit kleinen Positionen, man weiss ja nie. 🚀
Sehe ich ähnlich wie oben: Der 10‑1‑Split war doch erst vor Kurzem, warum sollte Nvidia gleich nochmal splitten? ;D
Der Kurs ist nach dem Split wie verrückt explodiert und steht jetzt bei knapp 450 EUR (post‑split). Gleichzeitig läuft eine Untersuchung aus China gegen Nvidia und die Fed hat grad die Zinsen gesenkt – also fliesst wieder Liquidität. Noch ein Split 2025 halte ich für unwahrscheinlich, dafür müsste der Kurs nochmal komplett abheben.
Ich bleib investiert, aber nur mit kleinen Positionen und würde eher bei Dips nachlegen.
To the moon? 🚀