Benachrichtigungen
Alles löschen

Nvidia & Co.: KI-Rallye 2026 – Game Over oder just beginning?

Themenstarter
(@basti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hey Leute,

was geht mit Nvidia und den ganzen KI-Playern? Dieses Jahr war ja pure Achterbahn: erst Rekordhoch bei 153 USD, dann Zölle und Crash auf 86 USD, jetzt wieder +60 % 🚀. Die Datacenter-Umsätze haben sich verfünffacht und der CEO labert von KI als neue Infrastruktur, wichtiger als Strom oder Internet. Zuletzt hat Nvidia 57 Mrd. $ Quartalsumsatz gemeldet, +62 %, völlig krank.

Trotzdem reden viele schon von einer Blase, weil Broadcom & Oracle wegen Margendruck abgekackt sind. Frage mich: Ist die KI-Rallye 2026 durch oder fängt sie erst richtig an? Haltet ihr eure Chips-Aktien weiter oder nehmt ihr Gewinne? 🤯

Bin gespannt auf eure Meinungen! 🙂

1 Antwort
Themenstarter
(@basti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hab mir mal den Marktbericht von JPMorgan reingezogen: Die sehen für 2026 weiterhin zweistellige Gewinne bei Aktien weltweit und sprechen von einer echten KI-Superwelle – Investitionen in Datacenter & Chips sollen weiter boomen, während die Notenbanken eher locker bleiben. Gleichzeitig warnen sie aber vor einer starken Polarisierung zwischen KI-Highflyern und dem Rest des Marktes; wenn die Bewertungen zu krass werden, könnte das auch mal kippen.

Ich halte immer noch ein paar Nvidia & AMD, aber nach dem Mega-Run 2025 hab ich schon ein bisschen Gewinne mitgenommen. Fühlt sich halt nach FOMO an, oder? Was denkt ihr: Ist das erst der Anfang der KI-Rallye, oder stehen wir kurz vor der Blase? ☺️

Antwort