Benachrichtigungen
Alles löschen

Nvidia & Co.: KI-Rallye 2026 – Game Over oder just beginning?

Themenstarter
(@basti)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Hey Leute,

was geht mit Nvidia und den ganzen KI-Playern? Dieses Jahr war ja pure Achterbahn: erst Rekordhoch bei 153 USD, dann Zölle und Crash auf 86 USD, jetzt wieder +60 % 🚀. Die Datacenter-Umsätze haben sich verfünffacht und der CEO labert von KI als neue Infrastruktur, wichtiger als Strom oder Internet. Zuletzt hat Nvidia 57 Mrd. $ Quartalsumsatz gemeldet, +62 %, völlig krank.

Trotzdem reden viele schon von einer Blase, weil Broadcom & Oracle wegen Margendruck abgekackt sind. Frage mich: Ist die KI-Rallye 2026 durch oder fängt sie erst richtig an? Haltet ihr eure Chips-Aktien weiter oder nehmt ihr Gewinne? 🤯

Bin gespannt auf eure Meinungen! 🙂

2 Antworten
Themenstarter
(@basti)
Reputable Member

Hab mir mal den Marktbericht von JPMorgan reingezogen: Die sehen für 2026 weiterhin zweistellige Gewinne bei Aktien weltweit und sprechen von einer echten KI-Superwelle – Investitionen in Datacenter & Chips sollen weiter boomen, während die Notenbanken eher locker bleiben. Gleichzeitig warnen sie aber vor einer starken Polarisierung zwischen KI-Highflyern und dem Rest des Marktes; wenn die Bewertungen zu krass werden, könnte das auch mal kippen.

Ich halte immer noch ein paar Nvidia & AMD, aber nach dem Mega-Run 2025 hab ich schon ein bisschen Gewinne mitgenommen. Fühlt sich halt nach FOMO an, oder? Was denkt ihr: Ist das erst der Anfang der KI-Rallye, oder stehen wir kurz vor der Blase? ☺️

Antwort
(@horst)
Trusted Member

Leude, ich bin mir da unsicher. Die Kurse sind schon richtig durch die Decke und alle reden nur noch von KI. Klingt fast wie Dotcom 2.0, oder? :/ Ich halte auch noch ein paar Nvidia, aber ich hab im Herbst 25 bisschen was verkauft, weil mir das zu heiß wurde. Klar, Datacenter boomen und Chips brauchen wir, aber an jedem Stammtisch wird jetzt über AI gesprochen. Wenn das mal kein Zeichen ist. Vielleicht sehen wir noch ne Korrektur bevor es weitergeht. Was meint ihr, zu früh panik oder lieber Gewinne sichern? 😛

Antwort