Benachrichtigungen
Alles löschen

Nvidia-Kursfeuerwerk und Stoxx 600: Ist der AI-Hype noch intakt?

Themenstarter
(@basti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Hey Leute,

Habt ihr die Kursreaktionen auf Nvidias Quartalszahlen gesehen? Trotz eines „nur“ großartigen, aber nicht legendären Ausblicks ist der Stoxx 600 heute Morgen um rund 0,3 % gestiegen. Infineon und ASM International konnten sogar etwa 1 % zulegen, während ASML und BESI leicht im Minus lagen. Gleichzeitig haben Delivery Hero und Pernod Ricard mit positiven Zahlen geglänzt.

Mich wundert, ob wir nach dem Mega-AI-Run des letzten Jahres jetzt eine gesunde Konsolidierung sehen oder ob der Hype schon vorbei ist. Die Daten zeigen, dass Nvidias Rechenzentrumsumsatz ein bisschen unter den Erwartungen lag und Sorgen um das China-Geschäft bestehen. Glaubt ihr, dass das nur kurzfristige Nervosität ist? Schreibt gern eure Einschätzung – seid ihr noch long auf die großen Chipwerte oder fangt ihr an zu hedgen?

😛

2 Antworten
(@horst)
Eminent Member

Ich glaube auch, dass der AI-Hype noch ein bisschen Saft hat. Nvidia hat mega performt, aber die Bewertung ist schon crazy. Ich wuerde eher in Tranchen reingehen und die Konsolidierung abwarten. Delivery Hero & Pernod Ricard zeigen, dass es neben Chips auch andere Gewinner gibt. Aber man sollte die China-Probleme nicht unterschätzen. Cheers!

Antwort
 Nik
(@nik)
Eminent Member

Ich bin da zwiegespalten. Einerseits hat Nvidia krasse Zahlen geliefert und die Story ist noch nicht auserzählt. Aber 200% YTD ist halt heftig. Wenn der Stoxx600 nur ~0,3% steigt und Infineon & ASM International nur leicht im Plus sind, zeigt das vielleicht schon, dass die Party kleiner wird. Ich halte noch ein paar Chips, aber hedge mit ETFs. Was meint ihr? 🙂

Antwort