Benachrichtigungen
Alles löschen

Plug Power: NASA-Vertrag als Turbo für Wasserstoff-Aktien?


Beiträge: 103
Themenstarter
(@basti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Habt ihr die news zu Plug Power gesehen? Die Firma liefert jetzt flüssigen Wasserstoff an die NASA – erster Auftrag für die Weltraumbehörde, angeblich bis zu 218.000 kg 😯.
Die Aktie ist direkt zweistellig hochgeschossen (+11,5 %), das erinnert mich an den Hype von früher.
Meint ihr, das ist nur ein kurzes Zucken oder startet jetzt der große Run bei Wasserstoff- und Brennstoffzellenwerten?
Ich überlege, ob ich nachkaufe. Was sagt ihr dazu?


2 Antworten
Beiträge: 61
 Nik
(@nik)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Krasse news! 👍 Plug Power liefert jetzt flüssigen Wasserstoff an NASA – das klingt erstmal wie Sci‑Fi 😄 Aber das ändert noch nicht die Probleme: Cash‑Burn, Kapitalerhöhung, wilde Schwankungen. Hab letztes Jahr schon mal drin gesteckt und das Teil hat mich wahnsinnig gemacht 🤪 Bloom Energy und Ballard sehen für mich solider aus. Für nen Zock ok, aber ich würd nicht blind nachkaufen. Wie seht ihr das? Kommt jetzt der grosse Wasserstoff‑Run oder nur wieder ein kurzer Hype?


Antwort
Beiträge: 54
(@horst)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Spannend aber ich brems die Euphorie ein bisschen. Der NASA-Deal ist natürlich mega fürs Marketing, aber Plug Power schreibt weiterhin rote Zahlen und braucht laufend Kapital. Nach der Kapitalerhöhung im Herbst ist das Vertrauen nicht gerade besser geworden. Liquidität und Cashburn sind noch immer ein Problem.

Für den Wasserstoffmarkt setze ich eher auf etablierte Player wie Linde oder Air Liquide, die verdienen schon Geld mit Industriegas und investieren in H2. Bei Plug könnte der Kurs schnell wieder runtergehen, wenn der Hype abebbt oder die nächsten Quartalszahlen schwach sind.

Wie seht ihr das? Jetzt kaufen weil NASA-Vertrag oder lieber abwarten bis sich das Geschäftsmodell stabilisiert? 🙂

VG Horst


Antwort