Benachrichtigungen
Alles löschen

PPI schwach, Zinswende voraus? Märkte auf Rekordhochs!


Beiträge: 37
Themenstarter
(@marta)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Servus miteinander 😊

Habt ihr die Producer-Price-Daten aus den USA gecheckt? Die sind schwächer ausgefallen als erwartet, deshalb schießen S&P 500 und Nasdaq auf neue Rekordstände. Oracle hat dank AI‑Hype 36 % zugelegt und zieht Broadcom, Nvidia und AMD mit. Gleichzeitig denkt jetzt jeder, dass die Fed nächste Woche endlich die Zinsen senken muss. Die Rendite der 10‑jährigen Treasuries ist schon unter 4 % gefallen.

Ich frag mich echt, ob das noch rational ist oder ob wir kurz vorm Top stehen 😅. Apple ist nach der iPhone 17 Vorstellung gefallen, Klarna hat einen guten Börsengang hingelegt, und Bitcoin marschiert auch.

Was macht ihr in so einer Situation? Gewinne mitnehmen oder einfach weiterlaufen lassen und HODLen? Würde mich über eure Sicht freuen, bin grad etwas verunsichert.

LG Marta


1 Antwort
Beiträge: 38
(@siggi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Ich hab die PPI-Zahlen gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob der Markt grade nicht zu euphorisch 😅. Klar, Zinssenkungen wären geil, aber die Inflation ist noch da. Ich habe ein paar Gewinne realisiert, lasse aber den Rest laufen. Wer weiß, vlt. kommen noch ein paar Überraschungen. Was denkt ihr, Apple und Klarna mega, aber Nasdaq so hoch… Ist das sustainable?


Antwort