Benachrichtigungen
Alles löschen

Puma in Übernahmegesprächen? Anta Sports bietet für Pinault-Anteil


Beiträge: 99
Themenstarter
(@martin)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Servus zusammen,

habt ihr die News mitbekommen? Laut Reuters soll der chinesische Sportartikelriese Anta Sports angeblich 29 % von Puma übernehmen wollen, und zwar den Anteil der Pinault-Familie. Die Franzosen erwarten wohl ein Angebot von über 40 € je Aktie. Puma-Aktien sind nach der Meldung direkt um rund 9 % nach oben geschossen, obwohl die Marke zuletzt heftig schwächelte – der Umsatz ist eingebrochen und der neue CEO bastelt am Turnaround.

Was denkt ihr, macht Anta ernst? Würde ein chinesischer Investor dem alten Streetwear-Klassiker einen Schub geben, oder ist das nur Spekulation? Ich bin hin- und hergerissen, ob ich den Spike nutzen oder sogar noch aufstocken soll 😅


1 Antwort
Beiträge: 70
 Nik
(@nik)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Ich glaub da könnte echt was dran sein. Nach dem, was man so liest, lief 2025 doch eher mies für Puma und Co., jetzt kommt Anta aus China und will 29 % – das ist schon ein Statement. In China wachsen die Sportmarken ja immer noch stark, die könnten Puma mit neuen Kollektionen pushen. Andererseits: Adidas wurde gerade von BofA auf "underperform" runtergestuft, das Umfeld ist also kein Selbstläufer. Nicht zu vergessen, dass Kartellbehörden und Politik bei so einem Deal mitreden – die Franzosen lassen nicht jeden an ihre Kronjuwelen. Für mich ist es eher ein Trade als ein Investment. Mal sehn ob die Aktie nach der News wieder unter 20 € rutscht, dann könnte man aufstocken 😉 Was meint ihr?


Antwort