Benachrichtigungen
Alles löschen

Silberpreis explodiert auf 58,85 $ – kommt jetzt der Silver Squeeze 2.0?

Themenstarter
(@basti)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Leute, habt ihr das gesehen? Silber ist Anfang Dezember auf 58,85 USD pro Unze geschossen – krasser Rekord! Innerhalb eines Jahres hat sich der Preis fast verdoppelt. Gründe sollen u.a. die erwartete Zinssenkung der Fed sein und die boomende Nachfrage aus Solar- und E-Auto-Industrie. Dazu kursieren wieder die ganzen „Silver Squeeze“-Theorien und manche reden sogar vom Misstrauen gegenüber dem Finanzsystem.

Meint ihr, das ist der Beginn einer neuen Edelmetall-Hausse oder nur ein Hype, der bald wieder platzt? Nehmt ihr ein paar Silberbarren ins Depot oder lieber nicht? Ich hab schon ein bisschen was, aber jetzt bin ich unsicher ☺.

Was sagt ihr? 👍

1 Antwort
(@marta)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Krass, das war ja ein richtiger Moonshot 😂 Der Silberpreis hat sich fast verdoppelt in einem Jahr! Einerseits verstehe ich den Hype, weil die Solarindustrie immer mehr Material braucht und die Fed wohl bald die Zinsen senkt. Aber andererseits riecht das auch ein bisschen nach Spekulationsblase. Wenn alle nur wegen der "Silver Squeeze"-Memes kaufen, kann's auch schnell wieder runtergehen. Ich persönlich halte ein paar Unzen als Absicherung, aber jetzt nach so einem Anstieg würde ich eher abwarten und nicht hinterher rennen. Was meint ihr, Korrektur oder Durchmarsch? 😉

Antwort