Habt ihr die Rallye gestern gesehen? Der S&P 500 ist auf ein neues Allzeithoch geklettert, +1,1 %, weil die Inflationszahlen wohl „lieb“ ausgefallen sind. Airlines wie United und Delta sind total abgegangen, nachdem Spirit Airlines sogar vor einer möglichen Pleite gewarnt hat 🤯 – verrückte Zeiten! Und Halbleiterwerte wie NXP und Onsemi ziehen auch wieder kräftig an.
Ist das jetzt der Startschuss für den nächsten Bull-Run oder nur ein kurzer Squeeze? Ich überlege, ob man jetzt noch bei den Airlines oder Techs einsteigen sollte oder ob der Zug schon abgefahren ist. Die Bewertungen sind ja eh schon hoch… Was meint ihr? Kaufen, verkaufen, abwarten? 🙂
Hmm, ich bin da sehr vorsichtig. Klar, Rekordhochs sehen spannend aus, aber die bewerttungen sind mega hoch. Wenn Spirit untergeht, koennte das die Airlines belasten, und Tech ist eh volatiel. Ich warte lieber die naechsten CPI-Zahlen ab und kaufe bei einem Dip. Diesmal bin ich nicht der FOMO-Typ. 😅
Hab die Rally auch bemerkt, aber mir geht das alles zu schnell. Wenn Spirit Airlines pleite geht und trotzdem die anderen Airlines pumpen, dann ist was faul. Ich glaub, die Märkte spinnen grad wegen KI-Hype und billiges Geld. Warte lieber den nächsten Fed-Zinsentscheid und die Arbeitsmarktdaten ab, bevor ich was kaufe. 😉 Keine Lust, wieder aufm Hoch einzusteigen und dann 20% runter.