Benachrichtigungen
Alles löschen

Top-Aktien Winter 2025: Amphenol, Adobe & Co. – eure Favoriten?

Themenstarter
(@marta)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hi zusammen,

Forbes hat gerade eine Liste mit den fünf besten Aktien für November 2025 veröffentlicht: Amphenol, Adobe, Progressive, Emcor Group und Dover. Amphenol profitiert von der KI-Nachfrage und meldete zuletzt 53 % Umsatz- sowie 86 % Gewinnwachstum, dazu wurde die Dividende um 52 % erhöht.

Adobe bleibt mit Photoshop, Illustrator und Acrobat Platzhirsch bei Kreativ-Software und schafft trotz der letzten Prognosekürzung immer noch zweistellige Umsatzzuwächse.

Welche dieser Werte findet ihr spannend und welche würdet ihr lieber meiden? Habt ihr vielleicht noch andere Geheimtipps für den Winter? Ich suche noch Inspiration fürs Depot 😉

Freue mich auf eure Diskussion!

2 Antworten
 Nik
(@nik)
Trusted Member

Hey, super Thread! Die Liste ist echt spannend. Amphenol kannte ich vorher kaum, die Zahlen mit 53 % Umsatz- und 86 % Gewinnwachstum + Dividendenerhöhung sind schon beeindruckend. Aber ich schaue auch auf andere KI-Profiteure wie Nvidia, das ja jetzt sogar über 5 Billionen $ Börsenwert erreicht hat – krass! Ich denke, man muss aber aufpassen, die Bank of England warnt schon vor einer AI-Blase.

Meine Favoriten für den Winter sind neben Adobe noch TSMC und Siemens, weil sie von der Chip-Nachfrage profitieren. 🙂 Ich überlege auch ob ich kleine Position in Progressive oder Dover aufbaue, kenne aber die Firmen nicht so gut. Habt ihr dazu Infos? Und wie steht ihr zu traditionellen Titeln wie BASF oder SAP? Bin gespannt auf eure Meinung!

Antwort
(@beate)
Trusted Member

Hey zusammen,
find ich witzig, dass Amphenol und Adobe als Top Picks gelten. Amphenol hatte ich vorher ehrlich gesagt nie aufm Radar, aber KI und Sensorik sind halt total im Trend. Adobe liegt bei mir schon lange im Depot, die drucken mit ihren Abo-Modellen quasi Geld.

Progressive und Dover kenn ich kaum, aber klingen solide. Ich lieb’ eher noch TSMC und vielleicht Siemens, weil Chips wieder boomen. Fuer den Winter pack ich mir vielleicht noch Siemens Energy oder was aus dem DAX rein 🙂

Habt ihr schon mal von Emcor Group gehoert? Klingt nach Infrastruktur... waere spannend. Freu mich auf eure Meinungen!

Antwort