Moin zusammen,
habt ihr die aktuellen Inflationsdaten (CPI) aus den USA für Juni 2025 gesehen? Die Zahl ist niedriger als erwartet und alle reden schon von Zinssenkungen. Denkt ihr, dass das der Trigger für die nächste Meme-Stock-Rallye bei GME, AMC & Co. sein könnte?
Ich bin mir unsicher, ob ich jetzt direkt einsteige oder ob das nur kurzzeitige Euphorie ist. Was meint ihr?
VG, Basti 🙂
Servus Leute,
die niedriger als erwarteten Inflationsdaten sind natuerlich schoen, aber ich wuerde jetzt nicht direkt in die naechste GME/AMC Ralley springen. Die Boersen sind gerade nervoes, weil die Fed und die BoJ demnaechst tagen und die neuen Trump Zoelle stehen im Raum. Selbst wenn es einen Deal gibt bleiben die Zoelle laut Analysten bei 15-20%, das drueckt auf Konsum und Gewinne.
Ich erinnere mich noch an die letzten Meme-Rallyes, viele haben auf dem Hoch gekauft und danach blutige Finger. Vielleicht lieber ein bisschen Cash halten oder langweiligere Value-Aktien einsammeln.
Was meint ihr? 😉
Horst
Hey Leute,
hab mir die Juni-Zahlen nochmal reingezogen: die Kerninflation ist nur noch bei ca. 2,8 % yoy, also deutlich unter den Erwartungen. Kein Wunder, dass GME/AMC & Co. kurz wieder durch die Decke gehen. 😜 Aber nach jedem CPI-Hype gibt’s meist auch schnell wieder einen Abverkauf, weil sich an den Fundamentals nix geaendert hat.
Die Fed sitzt ja bald wieder zusammen und wird die Zinsen wohl erstmal lassen, die BoJ ist auch nervoes und Donalds neue Zoelle stehen immernoch im Raum. Koennte also gut sein, dass wir noch ein paar Wochen Volatilitaet sehen.
Ich bleib erstmal vorsichtig und hab ein paar langweilige Value-Aktien im Depot. FOMO bringt meistens nur blutige Finger. 😉
Was denkt ihr?
Horst