Benachrichtigungen
Alles löschen

Wall Street auf Allzeithoch, KI-Aktien schwächeln – droht jetzt die Korrektur?


Beiträge: 67
Themenstarter
(@marta)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Habt ihr auch das Gefühl, dass die Luft dünn wird? Die Wall Street notiert zwar auf Allzeithoch, aber KI-Aktien wie Broadcom, Tesla & Co. haben zuletzt kräftig Federn gelassen. Gleichzeitig sprechen alle von möglichen Zinssenkungen in den USA und einer Jahresendrallye. Doch im Oktober haben wir gesehen, wie schnell Momentum-Aktien ins Straucheln geraten können – Nasdaq 100 und sogar Gold gaben deutlich nach.

Ist das jetzt nur eine gesunde Verschnaufpause oder der Beginn einer größeren Korrektur? Gewinne mitnehmen oder weiterlaufen lassen? Und was ist mit Bitcoin, der seitwärts bei rund 92k US$ verharrt? Ich bin mir unsicher, ob ich jetzt noch nachlege oder eher cash sichere 🤔. Wie seht ihr das?


1 Antwort
Beiträge: 56
(@beate)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Ja, die Stimmung ist ein bisschen zweigeteilt. Einerseits feiern alle die Allzeithochs beim S&P 500, andererseits sieht man, wie schnell Hype‑Titel wie Broadcom oder Tesla einknicken. Nach so einer Rallye darf eine Verschnaufpause nicht überraschen. Ich glaube eher an eine Seitwärtsphase als an einen Crash – vielleicht nutzen einige die Gewinne zum Jahresende, bevor es 2026 wieder weitergeht. Bitcoin schwankt sowieso immer, da lasse ich mich nicht verrückt machen. 😉


Antwort